StartseiteHochegghüsliVermietungBrüstiKontaktLinks

Brüsti:

Wo ist das Brüsti?

Brüsti im Sommer

Brüsti im Winter

Livecam

Gastronomie

Brüsti im Winter:

Skifahren

Schnee-Schuh-Laufen

Spazieren

Schlitteln

... weitere Freizeitaktivitäten

Skitouren

Allgemein:

Startseite

Das Brüsti ist seit einigen Jahren DER Geheimtipp in den Urner Bergen. Es stehen zahlreiche Wintersportarten zur Verfügung:

» Spazieren Die Wanderwege sind auch im Winter gut präpariert. Bei einem gemütlichen Spaziergang durch den idyllischen Wald auf dem Brüsti kann man viele Tierspuren sehen. Mit etwas Glück entdeckt man auch noch ein Eichhörnchen auf Nahrungssuche.

» Schlitteln Der Wanderweg bietet sich im Winter als einfacher Schlittelweg an. Ein mal pro Jahr wird ein Ski-Bob-Rennen auf dem Brüsti durchgeführt.

» Schnee-Schuh-Laufen Das Brüsti ist vor allem für seine traumhaften Schnee-Schuh-Pfade bekannt. Nebst einfachen Wegen gibt es auch anspruchsvolle Routen.

» Skifahren Auf dem Brüsti gibt es einen Skilift. Die Abfahrt ist für Skiprofis und für Neuanfänger abwechslungsreich, denn es stehen mehrere Abfahrtsmöglichkeiten zur Verfügung.

» Skifahren